Masthead header

Über Mich

Am Anfang stand die Leidenschaft zu Hunden, das Interesse an ihrem Verhalten untereinander und im Bezug auf den Menschen. Hinzu kam der Spaß am Umgang mit Menschen. Schließlich machte ich diese Kombination im Jahr 2004 zu meinem Beruf. Durch Freunde und Bekannte hatte ich immer wieder Berührungspunkte mit der Jagd somit kam 2009 der Bereich der Jagdhundeausbildung hinzu.

Von Anfang an war mir bewusst, dass die Arbeit mit Mensch und Hund eine verantwortungsvolle und vielschichtige Aufgabe sein wird. Aus diesem Grund beschloss ich mir fundiertes Fachwissen anzueignen und absolvierte hierzu erfolgreich mein „Studium“ zur Verhaltensberaterin/Hundetrainerin bei CANIS. Durch die Zusammenarbeit mit versierten Jagdhundeausbildern und Hundeführern hatte und habe ich die Möglichkeit mein jagdliches Wissen zu erweitern.

Zusätzlich erlangte ich die behördliche, bundesweit anerkannte Zertifizierung für Hundetrainer und Verhaltensberater der Tierärztekammer Schleswig- Holstein, besitze die Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und bin Jägerin. Darüber hinaus betätige ich mich als Verbandsrichterin, Hundeobfrau und züchte im kleinen Rahmen ungarisch Drahthaar.

Ihre Stefanie Reimers (geb.Blawe)